Der "FC-Stammtisch Talk" - Das Nähkästchen wird geöffnet.

Der FC-Stammtisch Talk – Das Nähkästchen wird geöffnet:

Man muß sich das erst einmal vorstellen. Da gefällt einem FC-Fan die Berichterstattung über seinen Verein nicht, also gründet dieser kurzerhand sein ganz eigenes Talk-Format zum 1. FC Köln. Ralf Friedrichs hat genau das gemacht. Als er 2009 eine "Doppelpass"-Folge sah, die nicht seinem Qualitätsanspruch genügte, organisierte er den "FC-Stammtisch Talk" und moderierte ihn auch gleich selbst. Aus einer reinen Hobby-Geschichte wurde rasch mehr, denn ein solches, auf einen einzigen Verein bezogenes Format gab es sonst nirgendwo. Die spezielle FC-Gesprächsrunde entwickelte sich bereits nach kurzer Zeit zur Institution und schaffte gar den Sprung ins Fernsehen.  Fast drei Jahre lief der Talk bei center.tv.

Man gab sich konstruktiv-kritisch, zeigte dabei viel FC-Herz, mischte sich aber auch ein. Nicht immer zur allergrößten Freude des Vereins. Welt- und Europameister, Deutsche Meister & Pokalsieger, Europapokalhelden und Kulttrainer, so gut wie alles, was rund um den 1. FC Köln Rang und Namen hat, gab sich am Stammtisch die Ehre.

Es war nicht immer einfach, den Talk aufrecht zu erhalten und hinter den Kulissen ist wahrlich viel passiert. Ralf Friedrichs öffnet nun nach den ersten 10 Jahren sein "Nähkästchen" und erzählt in diesem Buch manche Anekdote, die man so noch nie gehört hat.

Lassen Sie sich überraschen.

220 Seiten, Softcover, etwa 75 Seiten farbig mit vielen Bildern.

Lieferbar, ca. drei Wochen nach Bestellung

Das Buch kann auch außerhalb unseres "Crowdfunding" Programms HIER für 19,90 € bestellt werden. Allerdings besteht dann keine Möglichkeit, auf dem "Stammtisch Roll-up" im Talk zu erscheinen und es wird zusätzlich eine Versandkostenpauschale (Porto/Verpackung) von 2,50 € aufgeschlagen. Wir bitten um Verständnis.