Ein Auszug aus "Rückkehr der Hennes-Ritter"

 

Es folgt nun ein Ausschnitt aus dem Buch "Neulich im Geißbockheim - Die Rückkehr der Hennes-Ritter".Dazu folgendes: 

 

Dieses Buch beinhaltet als Hauptstory eben diese angebliche "Rückkehr" der alten Vorstands-Crew, die es scheinbar noch einmal wissen will und welche sich umfassend über die Situation im Geißbockheim im Sommer 2019, auch dank mitgeschnittener Meetings und WhatsApp Chats zu informieren weiß. Daher ist der Großteil des Buchs auch als zusammenhängende Geschichte angelegt und nicht wie in früheren Büchern als eine Ansammlung von abgeschlossenen Kurzgeschichten.

 

Wir steigen als hier im Auszug auf Seite 90 des Buchs ein, die Herren haben bereits eine längere Zeit debattiert und kommen nun an den Punkt, an dem eine berühmt-berüchtigte Sprachnachricht thematisiert wird. 

 

Übrigens, am Ende der "Hennes-Ritter" Story folgt eine Aufklärung, wie es dazu kam, das angeblich "spioniert" wurde. 

 

Das Buch ist NICHT im Handel erhältlich, sondern ein Spezialdruck zur Finanzierungsunterstützung des "FC-Stammtisch Talk". Es ist nur über diese Seite zu bekommen. 

Wir beginnen unseren Auszug auf Seite 90, ...

 

Overath reibt sich die Augen, er sieht etwas müde aus und nachdem er sich in seiner Runde umgeschaut hat, scheint es seinen Vasallen auch so zu gehen, wenn man vom beständig griemelnden Engels einmal absieht. 

Overath: Jeht et üch wie mir? Mir künnte ens en klein Paus´maache, odder?

Meier: In der Tat bin ich ein wenig müde. Nun ja, wir sind ja nun alle keine vierzig mehr.

Engels: Mir künnte ja jet dunn, wat mir hück noch janit jemaat han. Üvver Fußball spreche un unsere FC. Am Sunndaach iss jo Sessionseröffnung op de Jahn-Wiesen. Unn mir han ene neue Jeissbock. Wat saat ihr dazo, dat Hennes, der nüngte jetzt Hennes dem achte nachfolscht?

Meier: Das ist doch logisch, nach acht kommt nun mal neun …

Glowacz: Ja, ävver dä achte ist doch noch ja nit jestorve. Dä iss nur alt und jet kränklich. Unn jetzt jeht er halt in Rente.

Engels: Iss ja och keine vierzich mehr …

Meier: Steff, so alt werden Ziegen auch gar nicht. Die werden irgendwas zwischen 15 und 18 Jahren alt.

Engels: Ein Ziejenjahr entspricht ävver fünf Menschenjahren.

Meier: Woher weißt du das?

Engels:  Auch in Mondörp hammer Internet …

Meier: Erstaunlich! Noch erstaunlicher ist aber, dass du es bedienen kannst.

Engels: Denkst du, ich wör doof?

Overath: Mischel, sach jetz nix ohne dinge Anwalt …

Glowacz: Zum Hennes wollt ich noch wat loswääde. Wieso iss dat eijentlich esu, das wichtije Persönlichkeiten wie dä Papst und dä Hennes nit mieh stirve müssen, damit ene Nachfoljer kütt.

Overath: Tja, der hillije Vatter Benedikt hätt da ne neue Trend jesetzt. Dä iss jetz im Ruhestand und kann sin Rente noch verjuxe …

Glowacz: Dat hätt doch ene Name, der Zustand. Hach, ich weiß et widder: Erigierter Papst! Also eijentlch iss dä noch Papst, also hammer zwei Päbste. Un da dä Hennes ja och ene erijierte Hennes iss, han mir beim FC jetz och zwei Hennesse …

Meier: Ach du lieber Gott …

Glowacz: Wat hätt Westfalen jetzt widder an mingem Vortrach usszusetze, häh?

Meier: Nicht viel: nur, dass es nicht „erigiert“ heißt. Sondern „emeritiert“, was so viel heißt wie in den Ruhestand versetzt …

Engels:  … unn watt heiss dann erigiert?

Meier: Wir sollten uns jetzt nicht auf dieses Thema versteifen … ich war froh, dass wir von den Verdauungsprozessen weggekommen sind.

Glowacz: Dann die Neuzujänge. Also ich fingk ja dä Ehitzibüü joot. Dä iss lustisch dropp …

Overath: Dä bruch nit witzisch sin, sondern muss joot spille künne. Söns kütt ja och dä Fips Asmussen beim FC spille. Oder dä kölsche Schutzmann …

Engels: Dä spillt ävver in den Vorbereitungsspielen wirklich janz joot … und dä Verstrahlte och …

Meier: Du meinst sicher, Birger Verstraete, den Belgier.

Overath: Verstrahlt odder nit, mir sollte jetzt wiggermaache. Also Jungens, Paus´ ist jetz am Engk, ...

Glowacz: Scheff?

Overath: Eja?

Glowacz: Ich frach mal janz offen, häss du auch ene Wottz-Epp Abschrift von der Präsidiumsjruppe oder sojar die ominöse Sprachnachricht vum Spinner an die beiden anderen Vorstandstünnesse?

Overath: Ich han ALLES, leeven Jürjen. Du sprichs mit enem Weltmeister.

Glowacz: Künne mir uns dat aankucke unn die Sprachnachricht och aanhüre …?

Overath: Deswejen seid ihr ja nur hier … um dann anschließend mit mir dä Verein neu zu reformiere … also, kutt all um mich eröm, hier sin die Abschriften von dä Wottz-Epp Jrupp … 





Im Buch folgen nun noch weitere Seiten "Wottz-Epp" Verkehr, wir steigen hier im Auszug aber an dem Punkt ein, wo der eher glücklich zustande gekommene Sieg über Sandhausen Thema wird ...






Glowacz: Oh, Herrschaftszeiten, da iss ävver Feuer ungerm Dach jewesen. Am Engk sin der Tünn und dä Alaafmann och uss dä Wottz-Epp Jrupp raus.  Wat maach dä Spinner da jesaat han?

 

Overath: Willste et ens hüre? (der Weltmeister zückt sein Handy hervor)

Is ävver nit janz jurendfrei  ... ich sach et ens esu, jäje dä Spinner bin isch en Liebeleinelchen … mer hat mir ja ens verzällt, dat hä ne kleine Choleriker iss, ävver Jesus, Maria un Josef, dä Spinner iss da ne janz andere Lija als wie ich dat bin. Ävver nur in der Disziplin.

 

Engels: Jetzt bin ich eets rääch neujierisch, Scheff. Lass et uns aanhüre.

Meier: Ich gebe zu, dass auch ich nun etwas wissbegierig bin, wobei es mir mehr um die Inhalte geht.

 

Overath: Ja, waat ne Momang, isch han die op mingem Handy. So, da iss se ja … wie määt mer dat jetzt noch ens? Hach, dat moderne Zeuchs, da stonn ich en bissje mit op Kriegsfuss. Wieso klapp dat jetz nit? Mann!!

Meier: Immer mit der Ruhe, wir haben ja noch Zeit. Aber pass auf, dass du es nicht versehentlichst löschst, das ist mir vor kurzem mal passiert. Da kommt man nicht mehr dran.

 

Overath: Ich han et jlich. Haaach, für sujet bruch mer Jeduld … unn als dä Herrjott die Jeduld verteilt hätt, da stund ich hupend im Stau. Mann, ich bin am schwitze wie fröher nach däm Träning. Kann mer ens einer dat Wasser reichen? Ach ne, dat kunnt ja noch nie einer …

 

 

.......... wie die Geschichte beginnt und wie sie ausgeht wie es ausgeht, erfährt man im Buch.