FC-Stammtisch Talk vom 19.8.2019

Diskussionen rund um den 1. FC Köln nach dem Spiel in Wolfsburg mit Ex-Vize Jürgen Glowacz, Sport1 Kommentator Markus Höhner, Robin Loew-Albrecht ( Wilder SÜDEN ) und Tobias Kaufmann (Mediendirektor 1. FC Köln).

 

Der nächste "FC-Stammtisch Talk" findet am 9. September 2018, einen Tag nach der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln statt. Die Gästeliste dazu wird aktuell bearbeitet.

 

Nutzt den Button, um euch bereits jetzt dafür anzumelden.

Die Fotos des Talks am 19.8.2019


"FC-Stammtisch Talk" am 19. August 2019

Liebe „FC-Stammtisch Talk“ Freunde,

 

es ist wieder soweit, der „FC-Stammtisch Talk“ wird am Montag (!), den 19. August 2019 um 20 Uhr im Brauhaus Stüsser in die neue Saison starten. Wir freuen uns auf die Erstklassigkeit unseres 1. FC Köln und wollen uns als Talkformat selbstverständlich dem anpassen und auch im neuen Jahr passgenaue Analysen und gute Unterhaltung mit interessanten Gästen rund um den 1. FC Köln bieten.

 

Am 19.8.2019 um 20 Uhr haben wir folgende Gäste im „Brauhaus Stüsser“ zu Gast:

  • Jürgen Glowacz, FC-Spieler der glorreichen 70er Jahre und Ex-Vizepräsident
  • Markus Höhner, Sport1 Kommentator
  • Tobias Kaufmann, Mediendirektor des 1. FC Köln
  •  Robin Loew Albrecht, Vorsitzender des Fanclubs „Wilder Süden“

 

Ihr könnt euch HIER anmelden. Dies solltet ihr zeitnah machen, denn ein Teil der Plätze ist bereits an unsere Crowdfunding-Unterstützer gegangen. Es sind aber noch Plätze frei und wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

 

An diesem Abend werden übrigens auch die Bücher für das Crowdfunding ausgegeben.  Die Bücher „Der FC-Stammtisch Talk – 10 Jahre FC-Talk“ sowie „Neulich im Geißbockheim – Die Rückkehr der Hennes-Ritter“ (siehe unten). Wer die Bücher noch nicht bestellt hat, soll an diesem Abend die Möglichkeit bekommen, sich diese zu kaufen.

Der FC-Stammtisch Talk – Das Nähkästchen wird geöffnet:

 

Seit dem 22.3.2009 liefert der Talk von und mit Ralf Friedrichs Gesprächsstoff zwischen den Spielen des 1. FC Köln. In den bald 200 Folgen, in denen sich die kölsche Fußball- und Medienprominenz die Klinke in die Hand gab, hat sich auch hinter den Kulissen des Talks viel ereignet. Ralf Friedrichs öffnet sein persönliches „Nähkästchen“ und erzählt, wie eine mediale „Schnapsidee“ zu einer lokalen Institution rund um den 1. FC Köln wurde.

 

Dazu kommen natürlich viele Geschichten „backstage“ von Prominenten und Situationen rund um den Talk, die kaum jemand kennt.

Neulich im Geißbockheim – Die Rückkehr der Hennes-Ritter :

 

Sensation! Die Kult-Satire kehrt zurück, gut 8 Jahre nach dem letzten Band rund um die „Miitiiings“ des Ex-Präsidenten Overath und dem legendären Kranz Kölsch des damaligen „Scheffskauts“  folgt nun eine langersehnte Fortsetzung mit dem alten, aber auch dem aktuellen Personal. Wieder belauscht ein geheimer Informant die wirren (?) Planungen der FC-Führung. Irrwitzige Telefonate werden ebenso abgehört, wie abstruse WhatsApp Gruppen mitgeschnitten.

 

Urkomische FC-Erlebnisse am laufenden Band erwarten den Leser, natürlich immer versehen mit einem Schmunzeln und viel kölschem Augenzwinkern.